200 neue Jobs in der Logistik

Die Adidas Gruppe lockt in die niedersächische Provinz: Bis 2013 entsteht im Raum Osnabrück das weltweit größte Distributionszentrum des Sport- und Modeherstellers, der seinen Stammsitz im mittelfränkischen Herzogenaurach hat. Adidas schafft im Niedersachsenpark über 200 feste Arbeitsplätze.

In der ersten Jahreshälfte 2013 können Logistiker in dem neuen Distributionszentrum ihren Job antreten. Sie müssen alle Abläufe und Dienstleistungen für die drei Vertriebskanäle der Marken Adidas und Reebok erledigen, das heißt die Logistik für das Geschäft mit dem Großhandel, dem Einzelhandel sowie für eCommerce abwickeln. Die Lieferungen von jährlich 100 Millionen Teilen ab 2015 gehen nach ganz Westeuropa, meldet mylogistics.net. Durch standardisierte Distributionsabläufe, Vollautomation und integrierte IT-Lösungen will Adidas allen Kunden in Westeuropa hochkarätigen Service bieten.

Rund 100 Millionen Euro lässt sich Adidas den Neubau kosten. Er wurde notwendig, weil Adidas nur so seine Wachstumspläne realisieren kann. Bis 2015 will die Adidas Gruppe ihren Umsatz von heute knapp zwölf Milliarden um mehr als 40 Prozent auf 17 Milliarden Euro steigern. Der erste Spatenstich ist für August 2011 geplant. (5. Juli 2011)

Quelle: mylogistics.net

Adidas