Als neuer Chairman des Global Boards von Boyden soll Jörg Kasten dabei helfen, die 1946 in den USA gegründete Personalberatung mit neuen Ideen und Geschäftsstrategien fit für die Zukunft zu machen.
„Die rasante Globalisierung, neue Technologien und sich verändernde Märkte nehmen starken Einfluss auf die Unternehmen“, erklärte der 55-jährige Diplom-Psychologe und BWLer aus Bad Homburg zu seinem Amtsantritt. Es gehe jetzt darum, frühzeitig die Unternehmensstrategie von Boyden anzupassen und globale Marktentwicklungen zu erkennen, bevor sie eingetreten sind.
Zur Boyden World Corporation zählen derzeit 71 Büros in 41 Ländern. Kasten gilt im internationalen Partnerkreis als gut vernetzt. Hierzulande hat er sich als Headhunter vor allem in den Branchen Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung und IT einen Namen gemacht. Das Magazin Wirtschaftswoche nahm ihn wiederholt in sein Ranking der 100 einflussreichsten Personalberater in Deutschland auf.
Seine Karriere startete Kasten Ende der Achtzigerjahre als Personalreferent bei Mummert. Anschließend wechselte er in die Personalabteilung der Lufthansa und war dort als HR-Manager für Rekrutierung zuständig. Von 1993 bis 2005 war Kasten Partner und Gesellschafter der amerikanischen Personalberatung Ray & Berndtson, danach folgten drei Jahre bei der französischstämmigen Personalberatung Eric Salmon. Seit 2009 ist Kasten einer von 15 Managing Partnern bei Boyden Deutschland und seit 2012 deren offizieller Deutschland-Sprecher.
Quelle:Boyden Deutschland; Pressemitteilung vom 26. Mai 2015