Der aktuelle Rekordumsatz von 209 Millionen Euro mit einem Wachstumsplus von 21 Prozent bedeutete für Simon-Kucher erstmals den Sprung über die 200-Millionen-Euro-Marke. Das Consultingunternehmen wuchs in allen Bereichen, Haupttreiber waren die Sparte Financial Services sowie die Auslandsmärkte. Das Wachstum brachte auch mehr Jobs: 2015 stellt Simon-Kucher mehr als 100 Berater ein und hat derzeit 860 Mitarbeiter, davon 83 Partner.
Das nach eigenen Angaben „herausragende Jahresergebnis“ soll richtungweisend für das Jahr 2016 sein. Im laufenden Jahr peilen die Berater mit 240 Millionen Jahresumsatz einen neuen Rekord an und wollen rund 140 neue Mitarbeiter einstellen. Zum Jahresende, so die Zielmarke, soll die Anzahl der Mitarbeiter auf 1.000 klettern. Neben dem Dauerbrenner-Beratungsthema Preispolitik sollen die Themen Vertrieb und digitales Marketing ausgebaut werden.
Auch die internationale Expansion soll weitergehen. Kurz vor der Eröffnung stehen neue Büros in Genf, Hamburg und San Francisco. Ferner will Simon-Kucher eine neu gegründete Einheit vorantreiben, die Beratung und Software/IT verschmelzen soll. Die neue Digitalisierungseinheit soll passende Software und Tools entwickeln, die die Projektempfehlungen direkt umsetzen und sich in die bestehende IT-Landschaft der Kunden integrieren lassen.
Quelle:Simon-Kucher, Pressemitteilung, 14. Januar 2015
>> Zu den e-Magazines