Dieses ermöglicht ein dreidimensionales Bild, was per Handy abgespielte Videos oder Videospiele sehr viel realitätsgetreuer macht.
Nach Ansicht verschiedener Experten ist diese Innovation der Anfang einer neuen Generation von Smartphones. In den nächsten 18 Monaten werde man zum Beispiel auch erleben, dass Samsung Geräte mit faltbarem Display auf den Markt bringt, zitiert das Handelsblatt einen Branchenanalysten. Die Idee: Mit faltbaren Bildschirmen passt das Handy weiter in die Jacketttasche und hat doch ein ähnlich großes Display wie ein Tablet-PC oder ein Laptop. Der Experte hält diese Technik für bahnbrechend.
Eine echte Revolution hat es laut Handelsblatt seit dem iPhone nicht mehr gegeben. Sie sei aber notwendig. Der Markt ist nämlich weitgehend gesättigt. In den Kernmärkten wächst die Branche kaum noch. Eine neue Technik würde daher allen Handyherstellern neue Absatzchancen verschaffen. Kein Wunder also, dass derzeit so ziemlich alle Produzenten an ähnlichen Lösungen wie Samsung tüfteln. Wer zu spät kommt, könnte auf der Strecke bleiben.
Quelle: Handelsblatt