Onlinehandel in Deutschland wird besser

Deutsche Onlinehändler holen im globalen Wettbewerb nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie auf. Das dürfte sich auch positiv auf Marketing- oder Vertriebs-Jobs auswirken.

Bildnachweis: Pixabay

Das aktuelle Ranking der Unternehmensberatung A.T. Kearney bezüglich der besten Standorte des globalen Onlinehandels, stuft Deutschland inzwischen auf Platz fünf ein. Die deutschen Anbieter entwickelten sich rapide weiter, urteilen die Berater. Bewertet haben die Spezialisten die Größe des Onlinemarkts, Verbraucherverhalten, Infrastruktur und Wachstumspotenzial. 

Absolventen, die in Marketing oder VertriebKarriere machen möchten, können aus den Begründungen der Berater zudem spannende Trends ablesen. So bewerteten die Analysten positiv, dass es in Deutschland viele neue Konzepte gibt, die den Handel im Netz mit realen Läden verknüpfen. Berater Mirko Warschun betont im Handelsblatt außerdem: „Der Schlüssel zum Erfolg auf internationaler Ebene ist die lokale Anpassung der Onlinepräsenz und die einheitliche Außendarstellung als globale Marke.“


Quellen: Handelsblatt Print, A.T. Kearney