PKF gründet neue Beratungsgesellschaft

Mittelständische Wirtschaftsprüfungsfirmen, die offiziell noch keine eigene Beratungstochter hatten, gründen spätestens jetzt eine. Seitdem die Trennung von Prüfung und Beratung in Brüssel vom Tisch ist, bleibt den bislang noch zögerlichen Anbietern ja kaum etwas anderes übrig, wollen sie im Wettbewerb mit den Vorreitern der Allround-Dienstleister Schritt halten.

Und so gründet auch die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage zum 1. Juli 2013 eine neue Management- und IT-Beratungsgesellschaft.

Die neue Beratungsgesellschaft soll auf den Namen PKF Fasselt Consulting GmbH getauft werden und ihren Sitz in Duisburg haben. Schwerpunkt der Arbeit wird die Beratung im SAP-Umfeld für das Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen aller Branchen sein – mit besonderem Augenmerk auf die Energieversorgungsbranche. Die Palette reiche von der strategischen Beratung bis hin zur vollständigen Einführung von SAP-Systemen. „Mit der Gründung der PKF Fasselt Consulting GmbH ergänzen wir unser bestehendes Angebot an rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratungsleistungen um einen zentralen interdisziplinären Baustein“, begründet Marian Ellerich, geschäftsführender Partner bei PKF Fasselt Schlage die Neugründung. Außerdem erhoffe sich PKF auch noch eine bessere Wahrnehmung seines Hauses.

Quelle: PKF Fasselt Schlage, Pressemitteilung vom 23. Mai 2013